Aktuell:

 

Zuletzt aktualisiert: 08.08.2019 ("Aktuelles")


Die erste Probe nach der Sommerpause findet am Montag, dem 19. August um 19 :00 Uhr statt.


UPDATE: Auf Grund der zu erwartenden hohen Temperaturen treten wir in schwarzer Hose, weißem (kurzärmeligen) Hemd und ohne Krawatte auf!!!!!

 

 

Am kommenden Samstag, den 29. Juni treffen wir uns um 18:00 Uhr an der Kulturstätte Hahner Straße in VEREINSKLEIDUNG!! 

 

Die letzte Probe vor der Sommerpause findet am 09. Juli um 19:00 Uhr  statt.


Am 18. Juni fällt die Probe aus!


Am 04. Juni fällt die Probe aus!


Am 25. Mai singen wir bei der kirchlichen Trauung unseres Sangesbruders Markus Schneider und seiner Frau Kathrin in der evangelischen Kirche in Odenspiel. 

Wir treffen uns um 13:30 Uhr in Vereinskleidung an der Kirche!


Die Probe am 30. April 2019 wird auf Montag, den 29. April 20:00 Uhr vorverlegt!


Am 19. März fällt die Probe aus!


Am 05. März fällt die Probe aus!


Am 26. Februar findet die Probe im Bürgerhaus in Steeg statt!


MGV „Harmonie“ Wendershagen hielt Generalversammlung ab

 

Am 12. Januar trafen sich die Sänger des MGV „Harmonie“ Wendershagen im Bürgerhaus in Ellingen zur diesjährigen Generalversammlung. Unter anderem standen Vorstandswahlen an, der geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Heiko Groß schied auf eigenen Wunsch aus dem Amt des Notenwartes aus. Das Amt wird nun von Andreas Seifer ausgeführt. Neu im Vorstand sind Markus Klein als Jugendvertreter und Holger Rosenthal als zweiter Schriftführer.

Rückblickend auf das Jahr 2018 waren als Highlights der achte Meisterchortitel im Juni und das Jubiläumskonzert zum 90-jährigen Bestehen des MGV im November.
Insgesamt hatte der MGV 13 Auftritte und mit 82,25 % Probenbesuch war die Beteiligung 5% besser als im Jahr 2017.

Karl-Josef Reuber und Fredi Klein wurden für 60 Jahre Singen, Marko Roth für 30 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.

Reinhold Seifer und Helmut Bender versäumten keine Probe, Rudi Seifer versäumte lediglich eine. Dafür gab es Präsente.
Für das Jahr 2019 gelten als besondere Termine die Teilnahme am
Volksliederwettbewerb des MGV Eintracht Hüttenberg am 16. Juni sowie am 30. November das Konzert anlässlich des 50- jährigen  Chorleiterjubiläums von Clemens Bröcher in Wendershagen.


Am 22. Januar fällt die Probe aus, die nächste Probe ist am 29. Januar.


Die letzte Probe für dieses Jahr findet am 18.12. um 20:00 Uhr in Ellingen statt.

Am 2. Weihnachtsfeiertag gestalten wir die um 9:30 Uhr beginnende Weihnachtsmesse in der Christ-König Kirche in Ellingen mit. Ansingen ist um 08:45 Uhr im Bürgerhaus Ellingen.