Aktuell:

Unsere Homepage befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, wir entschuldigen uns dafür, dass einige Seiten noch nicht fertig gestellt sind.

Mit musikalischen Grüßen

Der Vorstand

Zuletzt aktualisiert: 14.12.2017 (Start, Aktuelles)


Zur Gottesdienstgestaltung am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Christ-König Kirche in Steeg treffen wir uns um 08:30 Uhr zum Ansingen im Bürgerhaus in STEEG!

Die Probe am 02.01.2018 fällt aus!


Am 07. Januar 2018 gestalten wir ein Konzert anlässlich der neuen Orgel in der Kirche in Friesenhagen mit.

Der gemütliche Abend wird vom 20. Januar auf den 27. Januar verschoben!


Die Probe am 31.10. fällt aus!

Am Montag, den 13.11. 2017 gestalten wir die Fatimafeier um 19:00 Uhr in Alzen mit.

Wir proben davor um 17:30 im Bürgerhaus Ellingen. Die Probe am 14.11. fällt dafür aus.


Wir trauern um unseren Sangesbruder

Edgar Becker

Edgar war seit dem 16. Oktober 2012 in unserem Chor Mitglied.

Du warst uns stets ein treuer Begleiter, wir werden dich vermissen.


Die Proben am 19. und 26. September fallen aus. Die Probe am 03. Oktober wird auf Mittwoch, den 04. Oktober verschoben!


Die Patronatsfeier in Steeg wurde vom 27.08. auf den 22.08. vorverlegt. Die musikalische Gestaltung durch den MGV fällt dadurch aus!


Die Probe am 15. August fällt aus.


Die nächste Chorprobe findet am 01. August um 20:00 in Ellingen statt.



Im Laufe des Sommerfestes am 25.06. wurden unsere Sangesbrüder Markus Klein und Andreas Seifer für 25 Jahre aktives Singen mit der silbernen Ehrennadel des  Deutschen Chorverbandes e.V.  geehrt. Die Ehrung erfolgte durch Frau Sabine Erckens, im Auftrag des KCV.


Die nächste Chorprobe findet am 11.07.2017 statt, dann erst wieder am 01.08.2017, jeweils um 20:00 Uhr.


Am Sonntag, dem 02. Juli 2017 werden wir beim musikalischen Frühschoppen bei unseren Freunden des MGV Edelweiß Alzen einige Lieder vortragen.


25. Juni 2017 Sommerfest des MGV Harmonie Wendershagen am Bürgerhaus in Ellingen

Auch in diesem Jahr laden die Sänger aus Wendershagen wieder zum Sommerfest am Bürgerhaus in Ellingen ein. Das Fest beginnt am Sonntag, den 25. Juni um 11.00 Uhr. Neben uns werden noch einige Gastchöre mit Liedvorträgen die Veranstaltung musikalisch gestalten.

Auch der Kinderchor „Harmonies“ wird die Besucher mit ihren Darbietungen erfreuen. Darüber hinaus trägt der Musikzug Wendershagen zum guten Gelingen des Frühschoppens bei. Mit einem Kaffeetrinken und einem reichhaltigen Kuchenangebot soll das Sommerfest in Ellingen ausklingen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.


Am Sonntag, dem 11. Juni 2017 werden wir den Frühschoppen des Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach mit einigen Liedern mitgestalten. Beginn: 10:30 Feuerwehrgerätehaus in der Waldbröler Straße


Am Dienstag, den 30. Mai ist bereits um 19:00 Probenbeginn!!!!


Am 23. April werden wir beim Feuerwehrfest der Löschgruppe Wendershagen den Frühschoppen mit einigen Liedbeiträgen bereichern. Veranstaltungsort ist das Feuerwehrgerätehaus in Wendershagen.


Verleihung der Ehrenamtskarte NRW an drei Verdiente Sänger des MGV

Am 06. April erhalten unsere Sänger Paul Kleusberg, Peter Lehmacher  und Marko Roth und für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement rund um unseren Chor und das Bürgerhaus Ellingen die Ehrenamtskarte NRW verliehen. Die Übergabe findet am 06. April um 16:30 Uhr im Rathaus im Sitzungssaal statt.

Aus unseren Reihen sind folgende Sänger vertreten:  Für 40 Jahre aktives Singen Franz-Josef Hermann und Helmut Bender  Für 60 Jahre aktives Singen Johannes Solbach und Reinhold Seifer.
im ChorVerband Nordrhein-Westfalen e.V.

Jubilarenehrung 2017

am Samstag, den 11. März 2017, 15.00 Uhr
in der Aula Schulzentrum Bielstein, Dr. Hoffmann Platz 1, 51647 Wiehl-Bielstein

 

Aus unseren Reihen sind folgende Sänger vertreten:

Für 40 Jahre aktives Singen Franz-Josef Hermann und Helmut Bender.

Für 60 Jahre aktives Singen Johannes Solbach und Reinhold Seifer.

 

Die Proben am 07.02. und 28.02 fallen aus. Am 21.02. findet die Probe in Steeg statt!

 

Der neue Vorstand ist gewählt, wer nun welches Amt bekleidet, ist auf der Seite "Vorstand" einzusehen.

 

 

Der neue Termin für die Generalversammlung steht fest:

03. Februar 2017 19:30 Uhr im Bürgerhaus Ellingen

Einladung erfolgt rechtzeitig!

Der Vorstand

Die Jahreshauptversammlung 2017 musste auf Grund der angespannten Wetterlage verschoben werden! Sobald ein neuer Termin feststeht wird dieser bekannt gegeben.