Aktuell:

Unsere Homepage befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, wir entschuldigen uns dafür, dass einige Seiten noch nicht fertig gestellt sind.

Mit musikalischen Grüßen

Der Vorstand

Zuletzt aktualisiert: 24.05.2018 (Datenschutzerklärung)


Folgende Termine für die nächsten Proben stehen fest:

 

Montag:   28.05. Bässe um 19:00 Uhr, Tenöre um 20 Uhr

Dienstag: 29.05. normal

Montag:   04.06. Bässe um 19:00 Uhr, Tenöre um 20 Uhr

Dienstag: 05.06. normal

Donnerst. 07.06. Sonderprobe gemeinsam 19:00 Uhr

Samstag:  09.06. Sonderprobe gemeinsam 15:00 Uhr


Am 15. Mai fällt die Chorprobe aus!


Am 26.02. um 19:00 Uhr ist Sonderprobe für die Tenöre! Die Bässe haben Probe zur gewohnten Zeit am 27.02.!


Am Samstag dem 10.März wurden unsere Sänger Karl-Josef Reuber und (Al)Fred(i) Klein während der Jubilarenehrung in Bielstein für 60!!!    Jahre aktives Singen geehrt.


Lieber Paul,

Liebe und Erinnerung ist das, was bleibt,  lässt viele Bilder vorüberziehen,

uns dankbar zurückschauen auf die gemeinsam verbrachte Zeit.

 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. 
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. 
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. 
(Dietrich Bonhoeffer)


Am Montag, den 26.02. ist wieder Sonderprobe: Dieses Mal nur für die Bässe von 19-21 Uhr,

die Tenöre proben am 27.02. zur normalen Probezeit


Die Probe am kommenden Dienstag (20.02.) findet in Wildbergerhütte statt!


Die Probe am Veilchendienstag, den 13.02. fällt aus. Sie wird am Montag, den 19.02. wie folgt nachgeholt: Tenöre von 19-20 Uhr, Bässe von 20-21 Uhr!

 


Am Montag, dem 29.01. ist Sonderprobe:

Bässe von 19-20 Uhr, Tenöre von 20-21 Uhr!


MGV „Harmonie“ Wendershagen hielt Generalversammlung ab

 

Am 13.01.2018 fand die Generalversammlung des MGV „Harmonie“ Wendershagen im Bürgerhaus in Ellingen statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Marko Roth die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Personen eröffnete, wurde den verstorbenen Sangesbrüdern gedacht. Hierbei vor allem unserem Sangesbruder Edgar Becker, der uns im Oktober 2017 verließ.
Marko Roth dankte allen Sängern, dem Vorstand, auch den Partnerinnen der Sänger  für ihr Engagement und ihre Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Paul Kleusberg legt aus gesundheitlichen Gründen das Amt des 2. Schriftführers nieder.

Das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung wurde durch Gido Amon verlesen, danach berichtete der 1. Kassierer Dirk Roth über die Finanzen. Dem Vorstand wurde bei eigener Enthaltung einstimmige Entlastung erteilt. Anschließend wurde wiederum durch den 1. Schriftführer Gido Amon der Jahresbericht 2017 verlesen. Der Chor brachte es auf 14 Auftritte im abgelaufenen Jahr, ein Highlight war sicher das Konzert zum 50-jährigen Chorleiterjubiläum unseres Dirigenten Clemens Bröcher.
Auch dieses Jahr stehen dem Chor wieder große Aufgaben bevor, der 8. Meisterchortitel soll am 10. Juni errungen werden und das Jubiläumskonzert zum 90-jährigen Bestehen des MGV „Harmonie“ am 23. Juni muss organisiert werden. Weiter Aktivitäten wie ein gemütlicher Abend, eine Ausflugsfahrt und ein Benefizkonzert in der Basilika sind in Planung.


Die Generalversammlung am 13. Januar im Bürgerhaus Ellingen beginnt um 19:00 Uhr!

Der gemütliche Abend am 27. Januar im Bürgerhaus Ellingen beginnt um 19:30 Uhr!

Die Probe am 06. Februar findet voraussichtlich in Wildbergerhütte statt.


Die erste Probe in diesem Jahr findet am 09. Januar um 20:00 in Ellingen statt.


Das Konzert am 07. Januar in der St. Sebastianus Kirche in Friesenhagen Beginnt um 16:30 Uhr. Wir treffen uns um 15:30 Uhr zum Einsingen am Kloster. Die Probe heute fällt aus.


Am 07. Januar 2018 gestalten wir ein Konzert anlässlich der neuen Orgel in der Kirche in Friesenhagen mit.

Der gemütliche Abend wird vom 20. Januar auf den 27. Januar verschoben!